Blog Post

• 28 Sept., 2019
Einsatz Jugendfeuerwehr 2019

Für 24 Stunden Helden sein

Vergangenes Wochenende haben die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Blaubeuren einen Tag im Gerätehaus Blaubeuren verbracht und sich damit fühlen dürfen, wie echte Berufsfeuerwehrfrauen und -männer. Neben den Übungseinsätzen, die immer dann kamen, wenn niemand damit gerechnet hat, wurden gemeinsam T-shirts als Erinnerung bedruckt, Tischkicker oder Spiele gespielt. Denn die Jugendfeuerwehr steht nicht nur für Feuerwehr, sondern genauso für Teamgeist und Kameradschaft.
Die Übungseinsätze waren bunt gemischt, von einer Tierrettung über schwere technische Hilfeleistung bis zu Löscheinsätzen war alles dabei, denn Langeweile ist ein Fremdwort in diesen 24 Stunden.
Als am Sonntagmorgen um 10 Uhr dann „Schichtende“ war, gingen alle mit vielen neuen Erfahrungen und einer einzigartigen Erinnerung, etwas müde aber mit Vorfreude auf den nächsten Berufsfeuerwehrtag, zurück nach Hause. Möchtest auch du spannende Übungseinsätze, natürlich nicht nur an diesem besonderen Tag, erleben, dann komm zu uns in die Jugendfeuerwehr Blaubeuren.

Natürlich können interessierte Kinder jederzeit die regelmäßigen Angebote der Jugendfeuerwehr Blaubeuren besuchen. Unter der Rubrik "Jugendfeuerwehr" informieren die ehrenamtlichen Kräfte über das kostenlose Angebot der Jugendfeuerwehr.

Einsatz Jugendfeuerwehr 2019

Für 24 Stunden Helden sein