JUGENDFEUERWEHR Blaubeuren

Noch in Bearbeitung. Weiteres folgt demnächst

#gemeinsamstark

Aktuelles

28.09. Gestern waren unsere Jugendlichen aus allen Abteilungen zu Besuch im Bundeswehrkrankenhaus in Ulm.
Dort durften wir die Rettungswache anschauen, bekamen viele interessante Sachen erklärt und konnten Fragen stellen, was wir schon immer wissen wollten!
Der Christoph 22 war leider kurz vor unserem Besuch weggeflogen, aber trotzdem ein ganz besonderer und richtig interessanter Dienst!
Vielen Dank an Alle die uns das möglich gemacht haben.

#wirfuerblaubeuren #zukunftsretter #rettervonmorgen #jugendfeuerwehr

11.September 2022: ENDLICH WIEDER JUGENDFEUERWEHR:

Am Wochenende haben sich die Jugendlichen aller Abteilungen in Blaubeuren zur diesjährigen „Feuerwehr-Olympiade“ getroffen.🚒

Am letzten Feriensamstag haben wir gemeinsam den Tag verbracht und in Gruppen sechs Stationen gemeistert.

Zwischendurch gab’s Teamspiele mit Allen und ein leckeres Mittagessen, das für uns von aktiven Kameraden gekocht wurde.

Spaß, Action und Kameradschaft standen dabei im Vordergrund und auch Regenschauer zwischendurch konnten dem nichts abhaben.

Ausgepowert, mit einer Urkunde und süßer Belohnung für die Teilnahme, gingen die rund 30 Jugendlichen dann am Nachmittag wieder nach Hause. 🏅

Ein gelungener Start ins zweite Halbjahr und Abschluss der Sommerferien!

#wirfuerblaubeuren #zukunftsretter #rettervonmorgen #jugendfeuerwehr

25.Julie 2022 KINDERFEST IN BLAUBEUREN: wir waren dabei

Gestern konnte nach Corona-Aufschub endlich das Kinderfest in Blaubeuren stattfinden!

Unsere Jugendfeuerwehr wirkte am Festumzug mit dem Löschfahrzeug und einer Fußgruppe mit.

Die Jugendlichen hatten große Freude, sich als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr im Blaubeurer Stadtleben zeigen zu dürfen.

Die Kübelspritzen sorgten bei den heißen Temperaturen für eine willkommene Abkühlung bei den Zuschauern und geworfenen Bonbons sorgten für den traditionellen Flair des Festaktes.

Eine Wasserschlacht mit den anderen Blaulichtorganisationen durfte ebenfalls nicht ausbleiben.

Die gelassene Stimmung zeigte einmal mehr, wie unsere Jugendfeuerwehr Werte wie Kameradschaft lebt, auch über Grenzen hinaus und wie sehr uns solche Feste und Aktionen gefehlt haben!

#wirfuerblaubeuren #gemeinsamstark